Von Boston nach Québec

June 25, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Heute überquerten wir den Grenzübergang der USA nach Kanada. Direkt in der Früh passierten wir zunächst New Hemphire und legten einen kurzen Stop an einem Gebirgsmassiv ein. Tom wollte uns den Indianer-Kopf unbedingt zeigen, der wie ein Gemälde in den Stein gehauen schien. Mh... nicht so spektakulär. Wir schauten uns indes lieber die riesigen Karren auf dem Motel-Parkplatz an :-)

Vorbei an den White Mountains nach Vermont: hier wurde übrigens das Ben & Jerrys Eis erfunden. Nachdem wir ohne Probleme die Passkontrolle am Grenzübergang durchliefen, schien es irgendwie gleich europäisch zu werden. Keine großen Pick-up Trucks mehr, leere Straßen und weit weit weit niemand zu sehen :-) Die kanadische Provinz Québec, in der wir nun unterwegs waren, ist übrigens 4 Mal so groß wie Deutschland.

Bevor wir in der gleichnamigen Hauptstadt ankamen, legten wir einen kurzen Stop am Wasserfall "Chutes de la Chaudière" ein. Es war mittlerweile schon sehr spät geworden, saßen wir doch den ganzen Tag im Bus. Also sprangen wir im Zentrum Québec's nur schnell mal raus und liefen eine Runde die Promenade entlang.