Satellite
Show on map
  • Day 12

    Etappe 10 – Steine und Felsen

    July 29, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

    „Sollen wir hier einen Weg einlegen? Ach ach, das geht schon irgendwie.“ – so morgen die Planer des GR20 gedacht haben.

    Um nichts auf der Welt würde ich aktuell diese Etappe noch einmal gehen. So viele Steine, den ganzen Tag: große Steine, kleine Steine, bunte Steine, graue Steine, Felsen, große Felsen, hohe Felsen, schwierige Felsen … furchtbar.

    Es nimmt und nimmt kein Ende. Gerade dachte man jetzt kommt eine schöne Ebene, auf der man einfach gehen kann und schon kommt das nächste Felsenstück, auf dem man sich 100 m abwärts quälen muss. Das Refuge ist schon in Sicht aber wieder geht es 100 m über große und kleine Steine und Felsen abwärts.

    Und ja, zwischendurch gab es mal einen schönen Ausblick war drauf geschissen.

    Gegen Ende habe ich nur gedacht: Hauptsache, ich habe heute Abend ein paar nette Kontakte – das würde mich mit allem versöhnen.
    Und das Schicksal meint es gut mit mir und ich hatte heute Abend sehr viele sehr nette Kontakte.
    Read more