Satellite
Show on map
  • Day 20

    Featured: Kälte- und Regenschutz

    August 6, 2023 in France ⋅ 🌬 23 °C

    Außer den erwähnten warmen Armlingen und den Beinlingen hatte ich eine leichte Daunenjacke von Haglöfs dabei, die ich auch sehr häufig genutzt habe.
    Die ultraleichtes Windjacke von Decathlon hätte es hingegen nicht unbedingt gebraucht. Ich hatte ursprünglich eine ebenfalls ultraleichte Radweste (auch Decathlon) mitnehmen wollen aber diese ist kurz vorher spurlos verschwunden. Ich glaube, diese wäre praktischer gewesen.

    Die Merino Buff-Mütze habe ich (zum Glück) ebensowenig gebraucht wie die gefütterten Arbeitshandsschuhe.

    Gegen Regen habe ich einen einfachen Regenanorak von Decathlon und eine Regenhose mitgekommen (aber zum Glück nie nutzen müssen). Die Regenhose ergibt nur Sinn, wenn gleichzeitig die Temperaturen niedrig sind, was aber z.B. schnell passieren kann, wenn man durch Regenwolken wandern muss. Zusätzlich hatte ich noch ein "Survival Poncho" mit – kostet keine 2€ und wiegt 45g – einfach zur Sicherheit.
    Read more