Cartagena Rennstrecke

November 18, 2021 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Unser letztes Ziel in Spanien 🇪🇸 war Cartagena. Der Ort liegt in der trockensten Gegend Europas. Überall stehen Gewächshäuser, in denen ein großer Teil des Gemüses für unserem Kontinent angebaut wird. Im November gibt dort durchschnittlich 3 Regentage. Diese haben gestern Abend pünktlich zu unserer Ankunft um 19 Uhr begonnen, so dass ein Helm eines anderen Fahrers, der auf dem Boden stand, nass geworden ist. Der „Pau“ freute sich auf 3 Tage Rennstrecke mit seiner Akira. Aber da es die ganze Nacht durchgeregnetet hatte, war die Rennstrecke bis nach dem Mittag nass. So überlegte der „Pau“ schon, ob wir unseren Urlaub verlängern sollten. Denn er wollte unbedingt hier fahren. Aber im Regen drehten nur ein paar Profis ihre Runden, da die Nässe 🌧 den sandigen Asphalt in Schmierseife verwandelte und das Risiko eines Sturzes zu groß war. Zum Glück konnte der „Pau“ am Nachmittag wenigstens die letzten 3 Turns fahren. Die Strecke gefiel und machte richtig Spaß.
    Am Abend aßen mir in der Nachbarbox mit der ehemaligen schweizer Konsulin von der Elfenbeinküste Dominique und ihrem Mann. Was für ein lustiger Tagesabschluss. Bevor wir zu Bett gingen, legten wir alle Gegenstände in der Box hoch, damit alles trocken blieb. Denn es hatte schon wieder begonnen zu regnen 🙄.