Flughafen Frankfurt

July 24, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Unseren Tag haben wir in unserer Unterkunft bei Sera in Kelterbach mit einem Kaffee, O-Saft und einem kleinen Snack begonnen. Kurz vor 10 Uhr verabschiedeten wir uns von der super netten Sera und marschierten zum S-Bahnhof. Dort nahmen wir die S8 Richtung Offenbach. Die nächste Station Frankfurter Flughafen erreichten wir nach 3 Minuten.
    Im Flughafen war unser Flug, der erst in 6 Stunden geht, noch nicht angeschlagen. Wir fragten einen Mitarbeiter von Eurowings Discover, die überall verfügbar waren, ob sich unser Gate geändert hat und ob wir schon zur Passkontrolle und zum Sicherheitscheck gehen können. Er checkte das Fluggate für uns und meinte, dass wir uns gerne schon auf den Weg machen können. Als wir unsere Boardingcard vor den Zugang zur Passkontrolle auflegten, zeigte es an, dass wir zu früh sind. Jedoch kam gleich ein Mitarbeiter, der uns durch ließ und sagte, was sie haben, das haben Sie. Die Passkontrolle durchliefen wir in ein paar Minuten im Self-Service. Danach gingen zur Sicherheitskontrolle. Auch hier war nicht der befürchtete Andrang. So erreichten wir 4 Stunden vor dem Boarding das Gate. Die Zeit vertrieben wir uns mit Pizza 🍕 und alkoholischen Getränken.