The Residence Mauritius

July 25, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 21 °C

Um 9 Uhr erreichten wir unser Hotel „The Residence Mauritius“ in Belle Mare. Beim Betreten des Hotels wurde bei jedem kurz die Temperatur gemessen.
    Mit einem weiteren Paar aus Deutschland wurden sehr zuvorkommend eingecheckt- jedes Paar bekam einen Tisch mit Rezeptionist in der Lobby zugewiesen.
    Es hieß, dass die Zimmer gerade gereinigt werden. Daher fragte die „ber“, ob wir zum Frühstücksbüffet gehen könnten. Das wurde umgehend abgeklärt und als wir uns gerade dahin aufmachen wollten, war unser Zimmer auch schon bezugsfertig. Wir wurden zum 56 qm großen Fast schon Apartment gebracht, das auch ein kleines Ankleidezimmer beinhaltet. Wir legten erst einmal alles ab und gingen zum Frühstück.
    Danach wollten wir uns für 2 Stunden hinlegen, da wir in der letzten Nacht (im Flugzeug ✈️) sehr schlecht geschlafen haben. Jedoch stellte sich vorher noch der Butler „Sailen“ vor. Dieser Service steht uns 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Jedoch wissen wir noch nicht 🧐, ob wir seine Dienste, was immer die auch sein mögen, beanspruchen werden. Er erklärte das ganze Zimmer, z. B. den Fernseher, die Klimaanlage, den Mückenschutz, elektrischen Rolläden usw. . Von 11-13 Uhr war dann Zeit für ein Nickerchen 😴.