• Day 14

Abendessen im Le Cachotier

January 7, 2023 in France ⋅ ⛅ 9 °C

Nun hatten wir unser Ziel für heute Abend erreicht 😃. Vom Hotel 🏨 konnten wir die Altstadt zu Fuß in 15 Minuten erreichen. Also machten wir uns auf den Weg. Es waren gar nicht so viele Menschen mehr unterwegs. Wir fanden schnell das Restaurant Le Cachotier und waren froh, dass die Küche gerade noch geöffnet war. Wir bestellten jeder ein Menü.
    Als Vorspeisen bekam die „ber“ Tintenfisch 🦑 und der „Pau“ Lachs. Es war beider vortrefflich. Als Hauptgang hatten wir Rinderfilet-Spieße und ein Cassoulet, das ist ein regionaler (inzwischen französischer) Eintopf mit weißen Bohnen, Speck 🥓, Würstchen und Ente. Zum Nachtisch gab es für den „Pau“ Creme Brulee und die „ber“ ein Panacotta.
    Langsam leerte sich das Restaurant und eine Gruppe fühlte sich berufen, die Restaurantleitern Gitarre 🎸 schnappten und begannen Shallow singen. Es war recht amüsant, da der Teil von Bradley Cooper viel besser wiedergegeben werden konnte als der von Lady Gaga.