July 2010

Strand mit Peli

July 24, 2010 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute verbrachten wir einen ruhigen Tag am Strand. Wir spazierten bis zum Ende des Abschnittes und waren dort ganz alleine. Bis sich "Peli" der Pelikan zu uns gesellte. Er ging sogar direkt vor uns fischen.Read more

Hase und Ritter on tour

Ach, schön daß man so etwas in Playa del Carmen erleben kann. Ich hätte gedacht, dieser Ort wäre völlig mit Hotelbunkern zugebaut.

12/25/18Reply
    DiePaubers

Die Hotelanlagen in Playa del Carmen sind meist nur 2-stöckig, damit die Palmen höher als die Gebäude sind. Hier wurde aus den Bausünden von Cancun scheinbar gelernt.

12/25/18Reply

Tulum

July 23, 2010 in Mexico

Tulum ist wunderbar direkt am karibischen Meer gelegen. Es ist seit ca.1200 siedelt und gehörte in den folgenden 2 Jahrhunderten zu den größten Städten der Halbinsel Yucatans. Tulum heißt übrigens Mauer oder Festung.Read more

DiePaubers

Nun sind auch die Fotos hinterlegt

Hase und Ritter on tour

Was für ein Motiv mit Leguan...

Chichen Itza

July 18, 2010 in Mexico

Chichen Itza ist die bedeutenste Ruinenstadt in Yucatan. Die weihgehend erhaltene Stufenpyramide ist der Mittelpunkt der Stätte. Zur Tag- und Nachtgleichheit versinkt die eine Seite der Pyramide fast vollständig im Schatten und nur noch die Stufen werden von der Sonne angestrahlt. So scheint es, dass eine Schlage die Pyramide hinab kriecht.Read more

Hase und Ritter on tour

Ja, das steht auch noch auf unserer langen, langen Liste...

DiePaubers

Mexiko ist immer eine Reise wert und Chichen Itza ist so beeindruckend, dass wir inzwischen schon das dritte Mal dort waren.

Cenote

July 18, 2010 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Auf der Halbinsel Yucatan gibt es über 1000 Cenoten. Hierbei handelt es sich um Kalksteihöhlen, bei denen ein Teil der Decke eingestützt ist. Viele Cenoten sind mit dem wahrscheinlich größten Unterwasserhöhlensystem der Welt verbunden,Read more

Übernachtung im El Castellano

July 17, 2010 in Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

Unsere Nacht verbrachten wir in Merida im Hotel El Casstellano. Hierbei handelt es sich um ein gut gelegenes Stadthotel.
    Abends zogen wir mit unseren Urlaubsbekannten Nina und Raul noch einmal in die Innenstadt. Wir fanden ein nettes Restaurant und genossen den schönen Abend. Auf einmal setzte ein stark hustener Junge sich zu uns an den Tisch. Er wollte Rosen verkaufen. So kaufte Raul ihm alle ab und der Junge hatte nun für den Rest des Abends frei, den er wohl gerne bei uns verbrachte.Read more