Satellit
Visa på kartan
  • Dag 25

Monteverde

15 januari 2023, Honduras

Gemütliche Fahrt durch eine schöne hügelige Gegend nordostwärts. Auffallend sauber, mit viel weniger Abfall an den Strassenrändern und Ausstellplätzen und weiterhin gute Strasse mit Ausnahme von ein paar vereinzelten groben Rissen im Belag wenn sich die Strasse gesenkt hat. Auch die Häuser und Verkaufsstände unterwegs machen einen viel weniger improvisierten Eindruck. Sobald wir wieder in flacherem Gebiet mit mehr Leuten und Verkehr sind verschlechtert sich der Strassenbelag deutlich und die Schlaglöcher verstecken sich meist im Schatten. Ab der Industriestadt San Pedro Sula dann oft schnurgerade 50 km südwärts Richtung Tegucigalpa auf einer 4-spurigen Mautstrasse. Dazwischen stehen wir vor der Mautstelle 15' im Stau um die 80 Rp zu bezahlen. Was auffällt ist die Abwesenheit von blinkenden, farbigen Lichtern an den Autos und Motorrädern was uns seit Mexiko begleitet hat. Unsere bescheidene Unterkunft ohne funktionierendes Internet liegt direkt am Lake Yojoa, dem grössten Binnensee Honduras. In den einfachen Restautants nebeneinander entlang der Schnellstrasse wird immer das gleiche angeboten: Schweinefleisch, Poulet oder frittierten Fisch/Crevetten, alles mit frittierten Kochbananen, Wein gibt's nicht 🙄😀Läs mer