Golf von Chiriqui

March 12, 2023 in Panama

Süsses Nichtstun ist heute auf dem Programm, denn die erhoffte, weil letztes Mal abgebrochene Schnorchelcruise zur Isla Seca können wir nicht buchen weil Sonntag ist 🤣. Zwar machen wir einen Bootsusflug im Inselgebiet, der entpuppt sich aber eher als Taxidienst zu 3 schönen Sandstränden auf einer kleinen Nationalpark-Insel, einer grösseren Insel mit Beiz und wiederum einer kleinen Insel mit viel Trubel. Überall treffen sich die etwa 10 Ausflugsboote und auf den 2 letzten treffen sich zusätzlich viele einheimische Gruppen zu ihren musikbegleiteten Sonntagsausflügen die neben Kind und Kegel den halben Hausrat mittgeschleppt haben und ihr grosses Boot bis zum brechen füllen. So planschen wir etwas im warmen Meerwasser, fötelen die Einsiedlerkrebse und flätzen im Schatten der Kokospalmen im Sanstrand herum bis der Kapitän zum Aufbruch ruft. Fazit: Bocca Chicca besser durch die Woche buchen wenn Ruhe gesucht wird und/oder man die 300$ für die 2 Stunden Fahrt im schnellen Motorboot zur Isla Seca und zurück ausgeben möchte.Read more