Pedasi - Playa Venao

March 22, 2023 in Panama

An einem weiteren heissen Tag nehmen wir die nächste Etappe von 290 km/5 Std unter die Räder. Auch am Vortag hatten wir es vorgezogen den heissen Wind bei 34° in unserem klimatisiertem Bungalow und im Pool auszusitzen anstatt uns am Strand von der Sonne verbrennen zu lassen. Die Strecke bietet wenig bis keine Höhepunkte und ausser den ersten 20 km mit Schlaglöchern und den 50 km Panamericana mit Betonplattenbelag sind die Strassen angenehm zu fahren. Bei hübschen Ferienort Pedasi, dessen Strände aber ein paar km weg liegen fahren wir durch und erreichen 30 km weiter die direkt am Meer hübsch gelegene Marinara Lodge. Diese ist schon etwas in die Jahre gekommen liegt aber ruhig am Ende der Bucht und wir geniessen das Rauschen der leichten Brandung und die letzten Sonnenstrahlen des Reisetages. Am Abend ist es sehr angenehm und weil uns der Service unserer Lodge nicht beeindruckt gehen wir in der am besten bewerteten Beiz 'Coleos' im Dorf essen. Dort sind nur junge Leute und noch in den Badehosen unterwegs aber das Curry und die asiatischen Nudeln sind sehr fein. Am folgenden Tag beschränkt sich das Programm auf spatzieren am breiten Ebbestrand und aussitzen der Hitze am Schatten mit etwas Computerarbeit.Read more