Chihuahua City

October 17, 2022 in Mexico

Nach dem Verlassen von Cd. Juarez geht die 4-spurige Schnellstrasse 45 grundsätzlich gerade und flach zwischen 2 weit entfernten Bergketten südwärts. Ausserhalb von Juarez sehen wir Sicherheitskontrollen in die Gegenrichtung und die Strassenqualität für eine der wichtigsten Verbindungsstrassen in den Süden ist nicht schlecht aber doch recht holprig, man sucht immer die Spur aus die etwas weniger Narben aufweist bis alle paar Minuten im Rückspiegel ein Fahrzeug auftaucht das noch schneller fährt als wir mit 110 anstatt der ausgeschilderten 90. Abwechslung auf der nicht allzu spannenden 380 km Strecke bietet die Ortschaft Villa Ahumada wo man mit 40 km/h durchschleicht vermutlich um den Verlockungen der Verkaufsstände besser erliegen zu können. Ausserdem wählen wir auf einer Teilstrecke die Mautstrasse für 10.- die dafür keine Schlaglöcher hat. Nach 2/3 der Strecke und Einmündung der #10 von Westen heisst unsere Strasse jetzt auch 'Carretera Panamericana'. Nach einer weiteren kurzen Mautstrecke fahren wir 20 km am Stadtrand und dann direkt ins Herz der Altstadt von Chihuahua zu unserem Hotel. Bei dem kurzen Rundgang durch die Fussgängerzone sehen wir keinen einzigen solchen 🐕 finden aber für 35.- einen valablen Ersatz für meine zerschlissenen Bluejeans. Für das Dinner lassen wir uns nicht lumpen und reservieren gleich im noblen #1 in der Nähe 😋Read more