Mazatlán

October 20, 2022 in Mexico

Von Durango auf 1'900 m fahren wir in wenigen Stunden auf einer spektakulären Strecke hinunter auf Mazatlán am Meer gegenüber der Spitze der Baja California Halbinsel. Die gebührenpflichtige MEX-40D führt 2-spurig über viele Brücken und durch dunkle kurze und zunehmend lange Tunnel durch die immer grüneren Berge und entlang einer eindrücklichen, gewaltigen Schlucht abwärts. Die meist doppelt durchgezogene Mittellinie hindert auch an unübersichtlichen Stellen nicht wirklich am überholen und man weicht bei überholendem Gegenverkehr oder wenn man überholt wird besser auf den Pannenstreifen aus was einiges an vorausschauender Konzentration erfordert. Zudem findet offenbar gerade ein Strassenrennen mit Polizeibegleitung statt - zahleiche laute, bemalte Boliden überholen (zum Glück in unsere Fahrtrichtung) die durch Baustellen und Sattelschlepper gebildete Kolonne halsbrecherisch auf der kurvigen, ungesicherten Gegenspur, was sogar ein paar Nachahmer findet. Bis auf Meereshöhe steigt die Temperatur auf über 30° an. Damit sind wir wohl bis Anfangs Februar im heissen Teil unserer Reise angekommen. Das Zimmer im Park Inn by Radiesson ist klein, modern und hat Balkon mit Blick auf die Brandung vor dem Haus. Das muss natürlich mit einer Margharita im Nachbarhotel gefeiert werden 🍸😋 ... die verdienten Ferien können beginnen 😊Read more