Mazatlán

October 21, 2022 in Mexico

Mit dem Uber lassen wir uns für 10.- 30 Minuten in und durch die Strandhotel-Zone zum Strand vor der Altstadt fahren. Das Centro ist sehr authentisch d.h. mit bewohnten und sonst genutzten 2-stöckigen, farbigen Gebäuden. Touristenläden sind keine zu sehen ebensowenig Touristen (zumindest Gringos) selber. Nach 3 beschaulichen kleinen Plazas, dem grössten bei der Basilika der unbefleckten Empfängnis sind wir schon beim angepriesenen Highlight für die Stadttouristen: der Markthalle in der alles mögliche des täglichen Bedarfs und Lebensmittel angeboten werden. Zumindest um diese Tages- und Jahreszeit hat es erstaunlich wenige Touristen. Die Einheimischen kommen meist mit Bussen oder Sammeltaxis (Pickup mit Schattendach), für die Touristen gibt's Pulmonias, die teilweise optisch aufgemotzten weissen Golfwägelchen auf VW Käfer Basis die aber auch meist leer sind. Am gemütlichen Plazedo Machado für 4.50 noch einen Capuccino und frischen Saft dann nehmen wir ein Pulmonia zum frühen Sushi-Lunch anstelle Frühstück. An der heissen Sonne dann noch zu Fuss eine halbe Stunde ins Hotel und mit dem Auto tanken und einkaufen für's Wochenende, es soll ja in Puerto Vallarte ziemlich stürmisch sein in der ersten Nacht 🌧🌬Read more