Morelia

November 15, 2022

Die morgentliche Führung durch durch das historische Zentrum kriegen wir kurz nach der Buchung durch unsere Guia bestätigt und anstatt der bis zu 10 Teilnehmer kriegen wir pünktlich eine fast 3-stündige Privattour. Allerdings spricht die sympatische Xochitl kein Wort englisch und so gehen uns wohl ein paar Details der Geschichte des frühern Valladolids, der Reformation und der Revolution durch die Lappen. Die Innenhöfe der zahlreichen Jesuitenklöster sind eindrücklich aber meist sehr ähnlich und die Gebäude werden für alles Mögliche, oft als Mittelschulen genutzt. Ansonsten Fresken, eine schöne Bibliothek, eine alte Apotheke, schöne Plätze, viele spanische Kolonialzeit-Häuser und natürlich die prächtige Kathedrale von Morelia, die nicht irgend einem Heiligen, sondern Gott persönlich gewidmet ist. Zum Schluss machen wir noch alleine einen Nachmittags-Abstecher zum eindrücklichen Aequadukt mitten im Verkehr.. Freuen uns wieder auf mehr Ruhe 😅 Wie immer essen wir am Abend in einer der top 20 Restaurants der Stadt ausgezeichnet, diesmal in der Mezcaleria Tatal, wo die Mezcal-Karte wesentlich länger ist als die Speisekarte.Read more