Valle de Bravo

November 16, 2022 in Mexico

Unsere heutige Etappe führt uns aus dem dichten Verkehr auf Nebenstrassen, durch Wälder, Hügel, das Valle de Oriente zur Ciudad Hidalgo. Ab Zitácuaro werden wir wieder auf einer Mautstrasse durch die hohen Hügel hochgeführt bevor wir auf der waldigen, kurvigen Strasse der Monarch-Schmetterlinge lange hinunter an den See und Ort Valle de Bravo gelangen. Der Ort ist einer von Mexikos 120 'Pueblo Magicos' (sehenswert aber nicht Unesco Weltkulturerbe) und bekannt für Fahrradrennen hoch durch die Wälder. Vom Luxus unseres (nach Google 3*) Hotels 'Casa de Rodaventa' am Rande des Zentrums mit lediglich 7 Suiten sind wir begeistert. Seit der 'Silversea' haben wir das auf unserer Reise nicht mehr erlebt und der Preis ist tiefer als die meisten unserer günstigen Hotels in den USA/Kanada. Idealer Ort zum entspannen. Für die Monarchfalter, die in der Gegend jedes Jahr bis 3'000 km aus USA/Kanada anfliegend überwintern ist es noch etwas früh (Januar-Februar ist Hochsaison) obwohl jetzt schon einige zu bewundern wären.Read more