Taxco

November 18, 2022 in Mexico

Bevor wir uns auf den Weg machen, wollen wir noch "schnell" den Wasserfall 'Velo de novia' (Brautschleier) ansehen, eines der wenigen Touristenhighlights der Umgebung. Das Navi führt uns zweimal in eine Sackgasse bis wir die richtige Strasse erwischen. Nach ein paar Schritten entlang dem mit Verkaufsständen gesäumten Weg genügt ein Blick auf den Fall von einer Plattform. Bis wir durch die engen Strassen mit vielen Hindernissen zur Geschwindigkeitsverzögerung die Schnellstrasse erreicht haben sind dann 3 Stunden vergangen. Bis nach Toluca geht's dann aber zügig vorwärts. Den 4680 m hohen Vulkan 'Nevado de Toluca' sehen wir zwar nicht weil ein schöner Regen unseren Wagen wäscht aber die Strecke wird immer interessanter durch eine gebirgige Gegend auf der Routa Belleza de Nevados. Nach endlos vielen Kurven und kleinen Pässen erreichen wir die an der Flanke des gleichnamigen Berges steil angeklebte alte Stadt. Dank Navi und vor allem mehrmaligem Fragen von Passanten finden wir unsere Posada San Javier, ein erstaunlich grosses altes Haus mit einem kleinen Park wo Pfauen spazieren. Da wir die Speisekarte im gelobten Restaurant selbst mit Übersetzungsprogramm nur ansatzweise verstehen bestellen wir mutig drauflos und werden nicht enttäuscht. Käfer Taxis sind hier in der Stadt allgegenwärtig, aber wir können zu Fuss gehen zur Action, Ursula hat wieder perfekt gebucht 😅.Read more