Mostra sulla mappa
  • Giorno 36

Puebla City

19 novembre 2022, Messico

Nach dem z'Morge weitere Erkundung der unendlich vielen Gassen der Silberstadt und ein Blick zurück vom Aussichtspunkt ausserhalb. Auf dem Weg über die bewaldeten Hügel und Berge entsprechend kurvenreich nach Amacuzac im Distrikt Cuernavaca (Kuhhorn) wo neben dem sonst allgegenwärtigen Mais- hier viel Zuckerrohranbau und auf der Ebene irgendwo vermutlich Vieh- oder Milchwirtschaft betrieben wird. Weiter gehts auf der Autobahn '21.Jahrhundert' die zwar toll aussieht und sogar einen Tunnel aufweist aber durch den vielfach geflickten Strassenbelag oft nur 60 anstatt der erlaubten 110 kmh zulässt. Trotzdem und auch weil die Schnellstrasse wieder besser und mehrheitlich gerade und flach ist kommen wir flott voran. Die Interoceana führt direkt in unsere erste Grosstadt die mit interessanter Hochhausarchitektur beeindruckt. Mit ein paar Umwegen finden wir auch unser Hotel am Rande des historischen Zentrums und sind auch hier positiv überrascht von unserer modernen Unterkunft mit eigenem Carport wie ein kleines Reihenhaus aber wesentlich stylischer als die Motels in den USA. Durch die sehr belebte Einkaufsstrasse 5 Mayo spazieren wir zur berühmten Kathedrale zum Dinner auf der Dachterasse des Âttico 303.Leggi altro