Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 38

San Andrés Cholula

21. marraskuuta 2022, Meksiko

In Puebla's Zona Historica klappern wir zu Fuss die meisten Sehenswürdigkeiten ab. Neben der Kathedrale und den alten Häusern gefallen uns vor allem das Künstlerquartier, der Floh- und der Bauernmarkt. Im Haus der Kultur mit der schönen Biblothek wird im Innenhof der 'Tag der Revolution' mit Aufführungen gefeiert. Am Tag darauf machen wir einen Uber-Ausflug zum kleinen Vorort Cholula mit der schönen Kirche 'Santuario Nuestra Señora de los Remedios', die auf einer grossen Pyramide erbaut wurde. Diese, dem Volumen nach grösste bekannte Pyramide der Welt wurde über 700 Jahre ständig erweitert ist aber zum grössten Teil unter einem Hügel begraben. Wegen dem Feiertag ist das Museum und die Ausgrabungsstätte geschlossen. Immerhin kraxeln wir die steilen Treppen zur Kirche hoch und erhaschen eine Blick auf die Vulkane Popocatépetl und den verschneiten Iztaccíhuatl. Der 'El Popo' ragt 3'000 m aus der Umgebung auf und ist seit fast 30 Jahren dauernd aktiv.Lue lisää