Ocosingo

December 2, 2022 in Mexico

Die Brüllaffen wecken uns zwar im Morgengrauen, aber heute nehmen wir es gemütlich und verarbeiten Fotos vor dem Frühstück. Immerhin raffen wir uns zu einem kleinen Spaziergang entlang dem Fluss auf und werden mit gelungenen Bildern von den Brüll- und Spinnenaffen belohnt. Um 14:00 haben wir eine 3-stündige Flusssafari gebucht und 13:30 fängt es an richtig zu schütten. Wir ziehen uns wasserdicht an und unsere Erwartungen für gute Bilder und ein tolles Erlebnis rutschen in den Keller. Pünktlich zur Abfahrt hört der Regen aber auf und wir fahren zu viert mit 2 Booten wieder bei eitel Sonnenschein los den Fluss hinauf und schliesslich lange in einen Nebenfluss stromaufwärts in das riesige Dschungelreservat. Neben weiteren Affen sehen wir schlafende Fledermäuse, Krokodile, Leguane, Wasservögel, Tukane, Falken, Wasserlilien, eine noch geschlossene grosse Lianenblüte und zum Schluss sogar noch ein paar turtelnde Aras, da ist das Licht aber leider schon zu schlecht. Die Fahrt an sich ist aber schon den Ausflug wert denn es geht manchmal ziemlich halsbrecherisch mit Anlauf Stromschnellen hinauf und wieder zurück.Read more