• Day 25–32

Ko Samui - Ko Pha-ngan

December 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Taxi zum Bangrak Pier, um mit der High-Speed-Fähre auf die knapp 30 Kilometer entfernte Insel Ko Pha-ngan zu reisen. Wir können echt nur von Glück reden, dass der Wind der letzten Tage ein wenig abgeflaut ist, denn die letzten Tage war es regelrecht stürmisch und Elli und ich neigen doch dazu seekrank zu werden. Aber noch viel schlimmer als seekrank zu sein ist es, wenn Elli super panisch wird, als die Fähre ablegt. Denn mit der Ansage, dass alle die Schwimmwesten anlegen müssen, fühlt sich Elli plötzlich ganz unwohl. Mit rund 80 km/h düst das Schnellboot los und Elli krallt sich an meinem Arm fest und versucht zu schlafen, in der Hoffnung, dass es dann schneller um ist. Nach etwa 30 Minuten haben wir es dann geschafft und wir landen am Thongsala Pier auf Ko Pha-ngan. Nach einem bisschen warten, dass unser Taxi endlich abfährt (es ist megawarm, wir haben Durst und unser Wasser irgendwo verloren) braucht es keine 5 Minuten und wir kommen im nächsten kleinen paradisischen Hotel an.

BTW Olli hat wieder mal sein feinstes Selfie-Gesicht aufgesetzt.