• Day 112

Wat Pho und der Riesenbuddha die Zweite

March 23 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Gegen 17 Uhr machen wir uns noch mal auf in die "Old City of Bangkok", um den Riesenbuddah zu bestaunen.

Perfekt getimed kurz vorm malerischen Sonnenuntergang erreichen wir den Tempel, der in einem wundevoll goldenen Licht erstrahlt. Wenig andere Touristen und ein ordentlicher Wind machen den Aufenthalt im Tempel noch mal zu einem richtig schönes Erlebis hier in Thailand.

Elli kann kaum glauben, wie groß der Riesenbuddah ist und beginnt wie immer gleich mit dem Beten. Anschließend bestaunen wir auch die restliche Tempelanlage.

Als es dunkel ist, gehen wir noch zum Chao Phraya - der größte und wichtigste Fluss neben dem Mekong in Thailand - der nur ein paar Gehminuten vom Wat Pho entfernt ist. Hier entdecken wir zu unserem Glück eine kleine Bar mit Rooftop in einem alten Hochhaus mir schwindelerregender Holztreppe. Hier trinken wir noch mal Lemon- und Strawberrysoda.

Mit dem verrücktesten Taxifahrer und seinem nach Benzin stinkenden Auto geht es dann zurück ins Hotel.