• Day 29

Tag 29 Norwegen

July 29, 2021 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Die Lofoten, sehr schön anzuschauen, aber es war uns eindeutig zu kalt, trotz Sonne. Heute gab es gegrilltes Fleisch, auch wenn uns die Preise im Supermarkt Stirnrunzeln hervorlockten und man sich besser in Zurückhaltung übt. Jetzt wissen wir, warum die Norwegenurlauber einen Großteil an Fressalien und Suff mitschleppen.
    Die Autofahrt versprach tolle Ausblicke hinter jeder Kurve. Schöne Arrangements von Wasser, Inseln und Berge. Dazwischen immer wieder kleine Boote.
    Man kann das blos garnicht auf einem Foto festhalten. Natürlich auch sehr viele Urlauber und Wohnmobile, von denen die LKW-Fahrer, Busfahrer und Einheimische genervt scheinen, was sich in deren Fahrstil äußert.
    Wir waren trotz Sommertag durchgefrohren.
    Der Wind tat sein übriges. Nach dem Kaffee stand fest, wir bleiben hier nicht länger, zudem die Wetterprognosen für die nächsten Tage steil nach unten zeigen. Wir übernachten nochmals an dem kleinen Bootshafen, der uns gut gefallen hatte und halten noch mal die Angel in's Wasser.