Istanbul und wir sind in Asien

September 30, 2021 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuß auf, die Gassen zu erkunden, wo wir gestern Abend schon einmal mit Auto waren. Ein Grund war so ein Mautsticker für das Auto zu bekommen, was nach etlichen Geschäften, die angeblich soetwas haben sollten, aufgegeben wurde.
    Die Leute sind alle sehr Tierlieb und die Straßenhunde und Katzen werden alle gefüttert und überall stehen Wassernäpfe für die Tiere. Das war überraschend. Auch Rico bekam Streicheleinheiten.
    Die Leute sind wirklich nett und hilfsbereit, aber jeder schickt dich in eine Andere Richtung.
    Dann konnten wir endlich eine Prepaid Sim ergattern, nachdem das gestern auch scheiterte, weil unsere Pässe, die ja an der Grenze gescannt wurden im System der Telefongesellschaften aber noch nicht hinterlegt waren. Heute klappte es dann, aber man musste zwingend die Vornamen der Eltern hinterlegen. Das macht echt Sinn! Wie auch immer, erst mal in ein Cafè und selbigen getrunken. Internet war schon mal gut, half uns jetzt wegen der Maut aber auch nicht weiter, weil ja, die PTT ist schon richtig, aber diese ausgerechnet leider nicht. Wir hörten auf mit diesem Irrsinn und nach dem Mittag fuhren wir dann wieder unter chaotischer Fahrerei duch den Tunnel unter den Bosporus hindurch, aber nicht ohne vor einer Plizeikontrolle noch einen großen Pylon umzunieten. Wir fuhren wieder an das Schwarze Meer.