Griechenland mit Hindernissen

October 25, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 13 °C

Heute Morgen gab es einen ersten Versuch, in Griechenland einzureisen, der daran scheiterte, dass Rico an diesem Grenzübergang nicht rein durfte. Also Kehrtwende und wieder in der Türkei eingereist. Dann über Bulgarien, wo unser Auto wieder für 3€ von unten "desinfiziert" wurde. Von Bulgarien ließen uns die Griechen aber zunächst auch nicht rein, weil ja der Antrag auf Einreise auf einen anderen Grenzübergang lief. Großes Theater, einen neuen Antrag stellen, den man natürlich nicht auf das heutige Datum bekam, weil wir ja schon für heute eine Erlaubnis hatten. Jedenfalls der "nette" Grenzbeamte wollte von all dem nichts wissen, als er in sein fettiges Criossant biss und ein Anderer ihm dabei den Kopf streichelte. Also haben wir einen neuen Einreiseantrag für morgen gestellt, das QR Code Zertifikat bekommen, welches er nun scannen konnte und "sein" Grenzübergang dort stand. Dass der Termin eigentlich erst morgen war, übersah er wohl zum Glück und dass wir einen Hund dabei hatten auch. Was für ein Scheiß, aber wir sind nun in Griechenland.
    Nach einem Päuschen an einem Flussbett, 6 Minuten von dem Grenzübergang entfernt, wo wir 6 Stunden vorher schon einmal waren, fuhren wir weiter zum Mittelmeer nach Alexandroupolis.
    Dort kamen wir gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang an.