Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 13 Poblaćion de Campos 37km

    May 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 4 °C

    Der heutige Tag startete mit einem strahlend blauen Himmel, als ich mich auf eine 37 Kilometer lange Wanderung machte. Doch der Wettergott hatte wohl einen Sinn für Drama, denn schon bald fegte ein ordentlicher Wind über die Landschaft und verwandelte meine Wanderung in ein Mini-Abenteuer.

    Auf meinem Weg stieß ich auf eine kleine Kapelle, die neben spirituellem Trost auch eine dringend benötigte Kaffeepause bot. Diese Kapelle war etwas ganz Besonderes: Pilger konnten hier übernachten - allerdings ohne elektrisches Licht und mit einem WC, das sich - Überraschung - direkt in der freien Natur befand. Ein erfrischend rustikales Erlebnis, das mich kurzzeitig in Zeiten ohne modernen Komfort zurückversetzte!

    Mein Ziel, Población de Campos, schien in der Ferne zu verharren, doch der Anblick des Ortes am Ende meiner Wanderung belohnte alle Anstrengungen. Der Wirt im Hotel servierte mir ein überraschendes Pilgermahl: Die Vorspeise bestand aus einer Art Brotsuppe mit Ei, gefolgt von einer Art Kasselerbraten - ungewöhnliche Speisen, die mich neugierig machten und dennoch einigermaßen sättigten.

    Es wurde ein höchst unterhaltsamer Abend, an dem ich interessante Gespräche mit Mitpilgern aus Norwegen, den USA, Irland und Frankreich führte.

    So endete mein Tag mit einem Lächeln und der Erinnerung an einen langen, aber wunderbaren Weg, eine urige Kapelle und ein überraschendes Festmahl, das die Strapazen der Wanderung mehr als wettmachte.
    Read more