Satellite
Show on map
  • Day 27

    Tag 26-2 nach Triacastelela 30km

    May 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Also, wie versprochen, hier ist die Fortsetzung meiner heutigen Erlebnisse...

    Mit einem Kopf, der vom letzten Abend noch leichte Seegangsschaukel bewahrte, stolperte ich aus Las Herrerías hinaus und setzte meinen Weg in Richtung Triacastela fort. Triacastela, ein Ort, der stolz seine drei Schlösser in seinem Namen trägt, obwohl er aktuell eher wie ein stilles, mittelalterliches Dörfchen wirkt.

    Heute stand ein wahres Bergfest auf dem Programm: 700 schweißtreibende Höhenmeter, die meinen Geist erhellten und meine Waden zum Singen brachten - und das bei einem Wetter, das so herrlich war, dass man meinen könnte, der Wettergott hätte seinen Wolkenschieber im Himmelsschrank vergessen.

    Die 29 Kilometer fühlten sich an wie ein Marathonlauf gegen die Gesetze der Physik - warum nur ist bergab immer so verflixt anstrengender als rauf? Ich schätze, es hat etwas mit dem universellen Gesetz der Schwerkraft und dem persönlichen Gesetz der Muskelmüdigkeit zu tun.

    Und kaum hatte ich die Ziellinie überquert, hörte ich schon den Pfiff meines Pilgerfreundes Thomas - ein deutliches Signal, dass es an der Zeit war, die Durstlöscher in Angriff zu nehmen. Denn wenn das Wandern eines lehrt, dann dass man nie genug Wasser... oder in diesem Fall Bier, trinken kann. Cheers auf einen weiteren erfolgreichen Tag auf dem Jakobsweg!
    Read more