Satelita
  • Peine – Hagen

6 października 2018, Niemcy ⋅ ☀️ 18 °C

2018.10.06 Peine – Hagen (ca. 300 km und 4,5 Stunden)
    Unsere erste Fahrt ging erstmal nur bis Hagen. Wir stehen hier auf einem Parkplatz direkt neben einem Freibad an der Ruhr. Kurz nach dem Start in Peine waren wir tanken und schon war die erste Schrankklappe verbogen und lies sich nicht mehr ohne weiteres schließen. Möbelbau für 4x4. Ok immer locker bleiben, aber wer mitbekommen hat was bisher schon alles suboptimal gelaufen ist, der kann vielleicht verstehen, dass ich langsam unentspannt werde. Naja jetzt geht es deshalb ja in den Urlaub und dann wird erstmal alles gut.
    Der erste Fahreindruck vom Sprinter ist jedenfalls super. Der Durst des Sprinter allerdings auch, 13 Liter auf 100 km sind wir vom T5 nicht gewöhnt, der hat sich bei gleichzeitig höherer Durchschnittsgeschwindigkeit mit 9 Litern begnügt.
    Auf der Fahrt nach Hagen haben wir zweimal ein brennendes Auto auf der Gegenfahrbahn gesehen. Beim Ersten war die Feuerwehr bereits mit vielen Einsatzkräften vor Ort und es hat nur noch stark gequalmt. Der zweite Wagen hat lichterloh gebrannt und die Feuerwehr kam uns erst ca. 10 Minuten später auf der Gegenfahrbahn entgegen, Die Jungs hatten also noch ca. 10 Minuten Fahrt vor sich. Die brauchten sicher nichts mehr löschen, der Wagen war bis dahin mit Sicherheit ausgebrannt.
    Uns geht es jedoch gut, wir haben bereits Abendbrot im Sprinter gegessen und gleich geht’s ab ins Bett.
    Gute Nacht.
    Czytaj więcej