Спутник
Показать на карте
  • Wormeldange – Saint-Marie-du-Lac

9 октября 2018 г., Франция ⋅ ⛅ 17 °C

2018.10.09 Wormeldange (Luxembourg) – Saint-Marie-du-Lac-Nuisement (ca. 300 km und 4,5 Stunden)
    Der Sprinter ist immer noch nicht stubenrein. Das ist nicht nur peinlich sondern mehr als unangenehm. Mit so einem Fahrzeug kann man sich nicht auf einen Stellplatz oder Parkplatz stellen, wo auch noch andere Menschen unterwegs sind.
    Nachdem wir heute relativ pünktlich gestartet sind, ist das Navi erstmal getillt und hat uns kreuz und quer durch Luxembourg (das Land, nicht die Stadt) geschickt. Irgendwann haben wir das Ziel nicht mehr in Spanien ausgewählt sondern nur noch ca. 400 km entfernt (Orleans) und seit dem funktioniert das Navi wieder. Wir benutzen Scout und es hat uns fleißig vor Blitzern gewarnt - war zwar nicht nötig, aber sicher ist sicher ;-).
    Heute habe ich das erste mal eine Kuh gemolken, direkt neben Aldi. 20 Cent für eine Plastikflasche und 1 € für einen Liter Milch und beim Abfüllen hat Sie die ganze Zeit gemuht.
    Für die Nacht haben wir mit Park4Night versucht einen Stellplatz zu finden, das war diesmal eher nicht so erfolgreich. Jetzt stehen wir aber trotzdem ganz nett neben dem Deich zu einem großen See in Saint-Marie-du-Lac-Nuisement.
    Bei dem Tempo kommen wir nie irgendwo an…..aber es bleibt dabei, der Weg ist das Ziel – abgedroschen, trotzdem für uns weiter aktuell wie eh und je.
    Gute Nacht