Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Saint-Marie-du-Lac-Nuisement - Baye

10 Oktober 2018, Perancis ⋅ ☀️ 20 °C

2018.10.10 Saint-Marie-du-Lac-Nuisement - Baye (ca. 234 km und 5 Stunden)
    Früh aufgestanden und früh sollte es losgehen. Ok Start war dann um ¼ vor 12 Uhr. Und nach 5 Stunden Fahrzeit haben wird dann auch schon die Hälfte der geplanten Tagesetappe geschafft, 234 km (von Start bis Ziel inkl. Pausen waren es 6,5 Stunden). Nee, so wird das wirklich nichts mit Spanien. Wir müssen wohl doch noch auf die Autobahn. Na warten wir mal ab. Heute sind wir jedenfalls bei sonnigem Wetter durch wenig spektakuläre, aber trotzdem schöne hügelige Landschaft gefahren. Die Straßen sind zum Teil recht klein und die Dörfer sind klein und niedlich und zum Teil recht ausgestorben. Aber auch kleine Städtchen haben Kirchen….echt krass.
    Mittag haben wir in der Sonne mit schöner Aussicht genossen.
    Das Fahren mit dem Sprinter ist voll geil. Fast oder vielleicht sogar genauso so gut wie mit dem T5. Seitenwindempfindlichkeit des Sprinters ist sogar weniger, wegen dem serienmäßigem Seitenwindassistenten. Verbrauch hatte ich schon erwähnt. Beschleunigung ist nicht ganz so gut wie beim T5, aber vollkommen ausreichend, nee sogar sehr gut und er hat nicht wie der VW ein Leistungsloch gerade da wo man es überhaupt nicht brauchen kann. Die Windschutzscheibe ist blöd, weil ich nicht weiß wie ich die saubermachen soll. Die Spiegel und die Rückfahrkamera sind jedoch superklasse, viel besser als im T5. Dafür quietscht und klappert im Aufbau so einiges, das sind wir vom SpaceCamper nicht gewöhnt.
    Das Leben im Sprinter ist allerding recht komfortabel, da sind wir bisher recht zufrieden. Auch der Grundriss passt soweit. Das Bad könnte größer sein, aber dazu müsste der Wagen auch größer sein. Es ist so ein guter Kompromiss. Die eigene Toilette dabei zu haben ist, gerade auch für mich, "SUPERGUT". Erfahrungen zur Trockentoilette kommen nochmal später, bisher soweit ok.
    Elektronisch passt und läuft es jetzt nachdem ich die Sicherung für den Ladebooster getauscht habe. Die Batterie ist jeden Abend voll, ist bei 4 bis 5 h Fahrt allerdings auch keine Kunst. Solar wird daher aktuell auch nicht benötigt.
    Das chillen mit offener Tür hinten ist wie geplant EXTRAGEIL.
    Hab ich schon erwähnt, dass unser Urintank undicht ist? Aber egal, dafür zeigt die Füllstandsanzeige zumindest immer 21% an, auch wenn der Tank leer ist.
    Heute Abend sind wir an einem See auf einem wunderschönen offiziellen und kostenlosen Stellplatz. Jetzt hat es allerdings angefangen zu regnen. Wir mögen das, es ist so schön gemütlich. Tina hat mir für meinen Rücken (habe seit gestern Rücken) eine Wärmflasche gemacht; sehr entspannend.
    Wir wünschen Euch eine Gute Nacht.
    Baca lagi