• Der erste spanische Strafzettel

    August 25, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    Üblicherweise wird man ja wenn man die Grenze überquert von Vodafone begrüßt, nur diesmal war die Guardia Civil Navarra schneller, stoppt uns und wir werden wir folgender Vergehen beschuldigt:

    HECHO DENUNCpIADO

    PARAR EL VEHÍCULO OBSTACULIZANDO LA CIRCULACIÓN. PARA EL VEHICULO EN EL CARRIL DERECHO MIENTRAS EL ACOMPAÑANTE REALIZA UNA FOTOGRAFIA CON EL TELÉFONO MOVIL.

    Was ist tatsächlich passiert:

    Wir fahren über auf einer Bergstraße fast ohne Verkehr. Dirk stoppt kurz auf der rechten Spur, damit Tina schnell ein Foto aus dem Fenster machen kann.
    Fast zeitgleich kommt ein Auto von hinten und zwei Motorradfahrer mit aktivem Blaulicht von vorn.
    Dirk fährt sofort wieder los, aber er sieht schon im Rückspiegel wie die Motorradfahrer mit dem Blaulicht umdrehen und uns folgen.
    Dirk fährt nur wenige hundert Meter weiter direkt rechts in eine Haltebucht gefolgt von den Motorradfahrern. Zwei nicht wenig attraktive Polizisten der Guardia Civil fragen nach den Papieren (wobei sogar die Kopie der Fahrzeugpapiere ausreichte).
    Dann fragte der Polizist, ob 40 € okay wären und ob wir bar oder mit Karte bezahlen wollen.
    Wir zahlten mit Karte und bekamen auch einen Beleg.
    Auf dem Strafzettel stand etwas von 80 € und 50% Ermäßigung.... ist doch nett 😇

    Für Dirk war es ein teures garnicht mal so gutes Foto. Tina dagegen hat sich noch stundenlang darüber aufgeregt, das die Polizisten uns nur abzocken wollten.
    Read more