Satellite
Show on map
  • Day 34

    Pinguine, Wale & See-Elefanten :)

    October 28, 2018 in Argentina ⋅ ☁️ 22 °C

    Die Zeit in Puerto Madryn und Umgebung verging wie im Flug: Bei zwei Ganztagesausflügen auf die Peninsula Valdes gestern bzw. nach Punta Tombo heute, konnte ich unglaublich viele Tiere aus unglaublicher Nähe sehen. Highlight war dabei sicherlich das Whale-Watching per Boot gestern morgen, bei dem wir bis auf wenige Meter an einige Wale herankamen.
    Gleichzeitig hatte ich bei diesem Trip die Gelegenheit, mein Spanisch auf die Probe zu stellen, da ich einziger "Nicht-Argentinier" in der ca. 15-köpfigen Busgruppe war und niemand mehr als einen Brocken Englisch verstand. Trotz einiger Missverständnisse war es eine lustige Truppe!
    Am Nachmittag konnten wir sogar noch (wenn auch aus weiter Ferne) einige Orcas beim Jagen beobachten.
    Heute ging es in kleinerer Runde zu dritt im Auto und mit einem supernetten englischsprachigen Guide zur Pinguin-Kolonie nach Punta Tomba, der weltweit größten Brutstätte für Magellan-Pinguine. Da diese zur Zeit brüten, waren diese zwar nicht ganz so aktiv, aber dennoch war es den Besuch auf jeden Fall wert. Zusätzlich konnten wir bei einem Zwischenhalt Bekanntschaft aus nächster Nähe mit einigen See-Elefanten und Ihren Jungen machen :)
    Morgen geht es dann mit dem Bus weiter nach Trelew, von wo aus ich am Dienstag einen Flug nach Ushuaia nehme, einem der südlichsten Orte der Welt!
    Read more