Satellite
Show on map
  • Day 8

    Das freundlichste Land der Welt!!

    November 25, 2021 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

    Es ist echt unfassbar wie gastfreundlich und süß die Locals hier zu mir sind ! Ich habe in noch keinen Land so viele verdammt tolle Locals kennengelernt wie in Kolumbien! Ich versuchte eigentlich per Anhalter von Salento nach Pereira zu kommen. Nach wenigen Minuten nahm mich ein Pärchen mit und lud mich direkt zu Essen ein. Dort schlug Ivan vor daß ich bei ihn und seiner Familie in Quimbaya schlafen kann. Da ich anfangs etwas skeptisch war verneinte ich das noch, allerdings hatte er es ziemlich schnell geschafft mich zu überzeugen mit Ihnen zu fahren. Es war eine verdammt schöne Zeit! Wir aßen zusammen Abendbrot, sie stellten mir ihre Eltern vor, wir redeten verdammt viel über unsere sehr unterschiedlichen Kulturen und machten am Morgen eine Fahrradtour durch die Berge Quimbayas. Auch wenn es für mich ein riesen Umweg war bin ich absolut dankbar für diese tolle Erfahrung!

    Endlich in Pereira angekommen schlenderte ich ein wenig durch die Stadt und kam in ein Gespräch mit einem ganzen Team von einem Smoothieladen. Eine Mitarbeiterin hat sich extra für mich von der Arbeit geschlichen um mir die Stadt zu zeigen. Ich bin echt erstaunt wie gut mein Spanisch mittlerweile ist, obwohl mein Spanischkurs erst am Mittwoch beginnt!
    Read more