• Day 2

Per Fahrrad nach Zingst

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Sonntagnachmittag - wir peilen Zingst an. Mit dem Rad. Zuerst zum Hafen - zu viele Menschen - weiter ins Zentrum, an der Erdbeere vorbei. Die ersten wohlschmeckenden roten Schmankerle von Karls gibt es bereits. Heute 1 kg für nur 8,90€ 😅. Ab in die Satteltasche. Aber vorher: ein Besuch im Wiener Melange Kaffeehaus. 🥰🍰☕️
    Durch die Fußgängerzone, an der Seebrücke rechts weg zum Strandaufgang 20. Ostseesand!🤩. Und tatsächlich noch 2 leere Strandkörbe ergattert.
    Auf dem Rückweg habe ich die ersten Stängel vom Wiesenbärenklau gepflückt, und einen bunten wilden Blumenstrauß für die Vase. Ach ja, die jungen frischen Lindenblätter sind auch noch in meinen Beutel gewandert. Und dann noch lecker draußen von dem und jenem genascht und getrunken. Und wie es aussieht, gibt es dann auch noch ein Zanderfilet. Muss nur jemand braten 😃. Von links und rechts kommt der Grillduft, aber das wird uns nicht von unserem Plan abbringen. 😅🤪💃