Satellite
Show on map
  • Day 3

    Entspannter Pfingstmontag

    May 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Ein entspannter Pfingstmontag. Wir schlafen hier immer so gut. Und lange! Das Frühstück haben wir uns wieder richtig gut schmecken lassen: König Ludwig Brötchen vom Dorfbäcker, Karls Erdbeeren, und der Räucherfisch vom Fischer Andre aus Barth. So lecker.
    Ach ja, und noch vor dem Duschen und vor dem Frühstück vollbrachte ich eine gute Tat 💃. Meinem Impuls folgend, nach der leckeren Torte im Campingladen zu schauen, bin ich schon vor dem Duschen dort mal vorbei gegangen. Die Frau vom Wirt und Koch nebenan bäckt so wunderbar. Vor mir stand eine Mutter mit ihrer Tochter. Sie hatten ordentlich eingekauft beziehungsweise eingepackt, und als es als bezahlen ging, tat sich ein Problem auf. Kartenzahlung ist hier nicht. Tja, die Tochter war schon ganz verzweifelt. „Mama, gar kein Essen? Aber warum haben wir nichts mitgebracht? Na, weil wir doch auf der Hochzeit waren, dann wäre uns alles verdorben!“ Tja, keine Lösung in Sicht. Ihre 30 Euro reichten nicht. Doch – ich habe spontan meine Hilfe angeboten und wollte ihr Geld borgen. Dank PayPal konnten wir dann direkt getauscht. Allen war geholfen. Die Kassiererin brauchte nichts aus der Kasse zu nehmen, die Familie hatte nun dadurch keinen Stress mehr und ich ein richtig gutes Gefühl.
    Die Mittagszeit haben wir nebenan bei den Nachbarn verbracht. Jeder hat etwas zu erzählen, wir haben unsere nächsten Reiseziele ausgemacht und spontan die letzte Flasche Sekt von Astrid, mit unseren frischen Erdbeeren, verfeinert, geleert. Gesellig und lecker. Gegen Nachmittag sind wir dann noch per Fahrrad aufgebrochen Richtung Zingst. Drei Edeka-Märkte abgeklappert wegen Kartoffeln für den Brathering - alle hatten zu - dann zum Sportstrand gefahren und ein Stündchen abgeruht beziehungsweise aufs Meer geschaut. Direkt am Radweg gibt es dort jetzt einen neuen Imbiss, mit Salatboxen und verschiedenen belegten Broten… sogar selbst gebackenem Kuchen. Unter anderen Umständen wäre ich doch glatt wieder schwach geworden. Aber ich war ja nun quasi gerade vom Tisch aufgestanden. Und wollte ja dann noch Abendbrot essen. Gegen 17:30 Uhr nahmen wir dann unseren Tisch im Hotel am Strand ein. Unsere Traditionsgaststätte. Das Hotel Am Strand war übrigens unsere erste Station in Zingst überhaupt. Damals gab es Dahlienblüten zur Kürbissuppe. Essbare Blüten! Wow! Mario wie immer leckeren Kabeljau im Kartoffelmantel und ich Kabeljaufilet mit Bärlauchkruste und Spargel nebst brauner Butter. Genau das richtige. Köstlich. Überall war zu spüren, dass die meisten Urlauber wieder abgereist waren. Ruhig und entspannt.
    Read more