• Day 80–81

❤ Mlini ❤️

April 22 in Croatia ⋅ ☀️ 15 °C

Welch schönes Fleckchen Erde! Mlini - ein kleiner Ort 10km südlich von Dubrovnik 😍.
    Unser Campingplatz liegt erhöht über der Bucht, im Rücken die Berge und ist sehr naturnah mit schönen Bäumen, einem kleinen Plateau mit Kapelle, Weinreben und Blick auf das Meer. Da wir bereits 8 Uhr in Mostar losgefahren sind, haben wir hier einen perfekten Stellplatz in erster Reihe bekommen - der frühe Vogel fängt den Wurm 😁. Wir hatten nicht reserviert und als wir gegen 11 Uhr ankamen, waren vielleicht 50% des Platzes belegt. Am späten Nachmittag dann schon ca. 80%. Und das im April! Es ist alles sehr entspannt, aber doch erstaunlich, wieviele Menschen schon unterwegs sind. Unsere Nachbarn auf dem Platz kommen aus ganz Europa - Frankreich, Österreich, Schweiz, Großbritannien und sogar Finnland.
    Über einen Weg vorbei an schnuckligen Häusern geht es nach unten ans Meer und dort führt ein wirklich schöner Weg direkt über die Bucht am Meer entlang. Diesen haben wir heute genutzt, um spazieren und für ein feines Abendessen einkaufen zu gehen. Am Weg gibt es einladenende Lokale, sonnige Plätze zum verweilen, Strände und einen kleinen Hafen. Es ist ganz zauberhaft hier.