• Wenn die Taurusberge ins Meer ragen

    10 November 2024, Turki ⋅ ☁️ 18 °C

    …….. dann sind wir immer noch im Südosten der Türkei an den nicht touristischen Strandabschnitten. Denn diese beginnen, wenn wir sozusagen „um die Ecke biegen“ und die türkische Riviera bei Alanya erreichen.
    Heute hat uns ein kräftiger Wind aus „unserer“ kleinen Bucht gefegt. So, als wolle er sagen: Auf auf ihr Leut, ihr seid doch nicht zum Urlaub machen hier, es gibt noch so viel zu sehen und erleben. 10 Tage haben wir im wahrsten Sinne gefaulenzt und uns mit der Sonne bewegt. Zum Sonnenaufgang auf den Liegestuhl zum Sonnenuntergang wieder runter. 😄
    Jetzt sind wir wieder „on Tour“ und bewegen uns Richtung Westen auf der wildromantischen Küstenstrecke vorbei an den zerklüfteten Taurusbergen. Mitunter kommen wir uns, umgeben von Gewächshäusern bis hoch in die Berge,
    vor, wie auf der spanischen Mittelmeerautobahn. Allein die Moscheen zwischen diesen Glashäusern zeigen uns wo wir sind. Es sind vor allem Bananenstauden, die hier hinter Glas und Plastik reifen sollen.
    Unterwegs machen wir Pausen in einzelnen Buchten und schauen uns die Freisteherplätze an. Im „Incekum Milli Parki“ in Aydincik frühstücken wir und staunen über etliche meist türkische Wohnmobile und Wohnwagen in dieser herrlichen Bucht! Den Anblick sind wir garnicht mehr gewohnt! Wir laufen über die Uferpromenade in die Stadt zum Einkaufen von frischem Obst und Gemüse. Der einheimische Metzger hat Spaß mit Dieter. Die Tüten werden immer schwerer.
    Es fängt an zu regnen als wir am Wohnmobil ankommen. Ein dickes Gewitter begleitet uns auf dem weiteren Weg. Wahnsinn, dieses prasselnde Geräusch auf unser Autodach kennen wir ja kaum noch.
    Zum Sonnenuntergang ist alles wieder vorbei. Wir schauen am Strand von Anamur den immer noch aufgebrachten Wellen zu, wie sie ans Ufer branden.
    Soviel für Heute!
    Baca lagi