• Peratellada im Winterschlaf 😇

    Jan 6–7 in Spain ⋅ 🌬 9 °C

    Bei abflauendem Wind und Temperaturen um die 7 Grad plus, hurra, düsen wir im Sauseschritt nach Spanien. Wir fahren heute eine kürzere Etappe, folgen einer Empfehlung von „Liz und Thomas on Tour“ und schauen uns Peratallada an. Der Ort liegt in Katalonien in der Provinz Girona und ist bekannt für seine gut erhaltene mittelalterliche Architektur und Steingassen. Für die „Hömpelpuut“ ist es nicht so einfach, durch die von tiefen Furchen durchzogenen Sträßchen zu laufen. Man kann hier förmlich Vergangenheit atmen und spüren und sich wünschen, dass die heiligen Drei Könige um die Ecke biegen sollen. Sie würden gut in die Zeit passen. Es macht total Spaß „im Mittelalter“ herumzulaufen. Wir haben die alten Gassen fast für uns alleine und genießen die Sonne auf den rustikalen Mauern.
    Der Nachteil des heutigen Feiertags ist, dass nur eins der vielen Restaurants geöffnet hatte, aber nur bis 15.30 Uhr. Als wir um die Ecke biegen, verlassen die letzten Gäste das Lokal und das Licht geht aus.
    OK, dann eben nicht. Unser wunderbar großer Kühlschrank hält noch viele Köstlichkeiten von Zuhause bereit und der „Weinkeller“ ist seit Chusclan gut gefüllt. 😋😅
    Wir werden mit Sicherheit hier nochmal vorbeikommen.

    In Peratallada gibt es wegen des hohen Besucherandrangs in den Sommermonaten zwei große Parkplätze.
    Wohnmobile finden hier insbesondere jetzt ausreichend Platz. Es gibt Wasser und ausreichend Grünflächen drumherum.
    Info aus der App P4N:
    (Übernachtung kein Problem (Nebensaison!) Befestigter Parkplatz am Ortsrand ...)
    https://park4night.com/lieu/14288/
    Read more