• Sturm Leonardo in Alportel

    4 febbraio, Portogallo ⋅ 🌧 15 °C

    Gerade werden wir so richtig durchgeschüttelt, was meinem Appetit auf ein leckeres Frühstück aber keinen Abbruch tut. 😅
    Wir haben uns an die etwas rauhen Wetterverhältnisse bei unserem diesjährigen Aufenthalt an der Algarve gewöhnt.
    Denn, es gibt immer wieder schöne Abschnitte, die wir nutzen, um Wanderungen in den Korkeichenwald zu unternehmen. Oder nur durchs Dorf Alportel zu schlendern und die hiesige Gastronomie zu beglücken. Es gibt zwei einfache Lokale im Dorf neben der kleinen Kirche. „ Sociedade Recreativa“
    Wir verstehen uns zwar sprachlich nicht, aber wenn der Liter Landwein für 5 Euro auf den Tisch kommt, strahlen alle Gesichter. Es gibt einfache „Prato do dia“ Gerichte des Tages, aber sie haben auch eine größere Speisekarte mit leckeren Angeboten. Diese muss man aber einen Tag vorher bestellen. Das werden wir machen, wenn Leonardo weitergezogen ist. Auf die „Cataplana da Casa“ freuen wir uns schon.
    Im Café Vitória nebenan gibt’s dann später den Nachtisch.

    Wir stromern zur Zeit nicht durch alte Tempel oder Kirchen, sondern durch spannende Einkaufszentren und große Supermärkte wie das Auchon in Faro. Das Stöbern nach guten Angeboten bei den Weinregalen, hat Priorität vor dem Entziffern alter Schriften auf den berühmten Azulejos, den portugiesischen Kacheln.
    Die fleischlichen Gelüste haben Vorrang bei Regen und Sturm. 😋😂

    Kühlschrank voll, Weinkeller voll, Heizung läuft, gemütliche Womo-Couch mit spannender Lektüre und Streaming- Angebote im Fernsehen. Zeit zum Pläneschmieden für die nächste Reise, Steine bemalen und mit netten Menschen kommunizieren.
    Der etwas andere Urlaub hat auch was!
    Und das schönste ist, das Wetter wird besser.

    Also, an alle die gefragt haben, es geht uns gut. 🥳

    https://maps.app.goo.gl/q9kBLt4uSHgiioyW7?g_st=ic

    https://maps.app.goo.gl/jqmjWAkRLS3cJi7P8?g_st=ic
    Leggi altro