Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bella Italia

    July 3, 2017 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

    Nachdem ich heute Morgen schon eine Stunde früher als geplant in Rom angekommen bin und ich dann auch noch innerhalb von 15 Minuten ein Hostel gefunden habe und auch sofort einchecken konnte, habe ich mich schon um 10 Uhr auf den Weg gemacht.
    Mein erstes Ziel ➡️Das Kolosseum 🇮🇹
    Leider war, wie nicht anders zu erwarten, die Hölle los. Wäre ja auch zu viel Glück aufeinmal gewesen ☘️😉 .
    So verbrachte ich erst einmal über eine Stunde mit anstehen, aber das Warten hat sich am Ende aufjedenfall gelohnt.
    Anschließend bin ich dann ziemlich planlos durch Rom gelaufen. Aber da es hier unzählige Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler gibt wurde mir natürlich nicht langweilig. Am Ende war ich knapp 10 Stunden unterwegs und habe neben dem Kolosseum noch das Pantheon, das Kapitol (auf das ich wirklich nur ganz zufällig gestoßen bin, wobei es bei seiner größe auch kaum zu übersehen ist 🙈) den Trevi-Brunnen und die Spanische Treppe besichtigt. Ich bin bestimmt noch an einem Duzend weiterer Bauwerke und Kirchen vorbei gelaufen von denen ich noch nie in meinem Leben etwas gehört habe. Aber hier gibt es wirklich an jeder Ecke irgendein pompöses Gebäude mit zahlreichen Statuen und wichtig klingendem, in Stein gemeiseltem Namen neben der überdimensional großen "Tür". Und nein das ist keinesfalls negativ gemeint, Rom ist wirklich eine wunderschöne Stadt 😍. Zuerst habe ich auch ganz enthusiastisch alle mir unbekannten Bauwerke gegoogelt, habe dann aber eingesehen dass ich mir eh nicht alles merken kann und habe die weiteren Stunden einfach nurnoch die Aussicht genossen.
    Im Nachhinein war es auch absolut keine gute Idee so planlos loszulaufen. Jeder der mich und meine Orientierungssinn kennt weiß wieso, denn ja, ich schaffe es sogar trotz Googlemaps mich zu verlaufen/verfahren 🤦. Und so bin ich, sagen wir mal "des Öfteren" eine Straße zweimal lang oder sogar wieder zurück gelaufen, so bin ich am Ende ganze 3 mal am Kolosseum vorbei gelaufen 😅.
    Da ich nun aber bereits einen großen Teil von den Dingen gesehen habe die mich interessieren, werde ich wohl nurnoch Morgen in Rom verbringen und dann weiterziehen.
    Nach dem heutigen Tag bin ich auch wirklich froh in einem vernünftigen Bett und nicht im Bus schlafen zu müssen, es wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis ich jetzt dann todmüde ins Bett falle 😉😴
    Read more