Satellite
Show on map
  • Day 19

    Surfergirl

    July 20, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    Schon vor meiner Reise stand fest: Ich will unbedingt in Portugal zum Surfen gehen! Ich war letztes Jahr im Urlaub bereits einmal beim Surfen. Obwohl es mir dort nicht gelang auf dem Brett zu stehen, hat es mir riesen Spaß gemacht 🏄. Genau deswegen habe ich bereits gestern eine Stunde gebucht. Um kurz nach halb 10 wurde ich abgeholt. Zu unserer Gruppe gehörten noch zwei Mädels (aus Deutschland und Italien) und ein Schotte. Nachdem wir unsere Anzüge und Boards bekommen hatten ging es ab an den Strand. Zuerst gab es noch einige "Trockenübungen" zu bewältigen. Endlich im Wasser ging es auch schon los. Da uns zwei Trainer zur Verfügung standen wurden wir in Zweiergruppen unterteilt und so hatte jeder von uns mehr oder weniger eine Trainer für sich. Schon beim dritten Versuch schaffte ich es kurz auf dem Board zu stehen und mein Ergeiz war geweckt. Und tatsächlich; von Versuch zu Versuch wurde ich besser und am Ende schaffte ich es einige Male für längere Zeit stehen zu bleiben 💪🏻. Nach etwa 3 Stunden war der Spaß leider schon vorbei. adoch andererseits waren wir alle ziemlich K.O., denn Surfen ist anstrengender als es vielleicht aussieht 😉. Als wir uns umgezogen hatten kam ein Mädel auf uns zu, dass uns fragte ob wir die Fotos sehen wollen. Ich war total überrascht, denn ich hatte absolut nicht mitbekommen, dass jemand Fotos gemacht hatte. Umso glücklicher war ich, als ich sie sah. Es waren wirklich ein paar tolle Schnappschüsse dabei 📸. Die Fotos bekommeb wir Anfang nächster Woche, dann stell ich natürlich noch ein paar hier rein 😊.
    Zurück im Hostel quatschte ich eine Weile mit einem meiner Mitbewohner (Ted) und er bot mir Wein an. Den lehnte ich natürlich nicht ab und wir gingen hoch auf die Dachterasse um die Sonne zu genießen. Ein absolutes Highlight: Wir haben einen kleine Pool 😍. Kurzerhand beschloss ich den Nachmittag mit Sonnenanbetung zu verbringen ☀️. Als ich zurück in mein Zimmer ging, stellte ich fest, dass ich 2 neue Zimmergenossen habe. Andi und David aus Wien 👬. Bei uns im Hostel gab es am Abend ein BBQ auf der Dachterasse und da wir alle noch keine Pläne für den Abend hatten, verabredeten wir uns dort zu treffen. Dank des kostenlosen Weins (den man in Porto traditioneller Weise aus Plastikbechern trinkt) und superlustigen Geschichten der Hostelmitarbeiter über einige Erlebnisse mit Gästen, verbrachten wir die halbe Nacht zusammen unter dem Sternenhimmel 🌌🌃.
    Read more