Satellite
Show on map
  • Day 37

    Noch eine schlaflose Nacht

    August 7, 2017 in Finland ⋅ 🌧 16 °C

    Leider hat das mit meinem Schlaf nicht ganz so geklappt wie gehofft. 15 Minuten vor Abflug mussten wir einmal quer durch den Flughafen, da es ein technisches Problem und somit einen Gatewechsel gab. Endlich im Flugzeug machte ich es mir erstmal bequem. Heute Nacht war das Erste mal das ich nicht mit einer Billigairline flog und das merkte man auch. Das Flugzeug war etwas größer und die "Einrichtung" um einiges schicker. Ein Plus: Man hatte einen eigenen Bildschirm mit USB-Anschluss zum laden und man hatte eine riesen Auswahl an Filmen die man sich während des Fluges ansehen konnte. Noch ein kleiner Vorteil; ich saß am Fenster und direkt neben mir saß niemand 😏 So konnte ich es mir gemütlich machen und war bereits 30 Minuten nach Start eingeschlafen. Leider waren mir nur ca. 2 Stunden Schlaf gegönnt, danach konnte ich einfach nicht mehr weiter schlafen.
    Trotz der Verspätung des Starts landeten wir nur 30 Minuten später als angekündigt in Helsinki. Ich machte mich auf den Weg ins Hostel um zumindest mein Gepäck dort lassen zu können, doch ich hatte Glück und musste nur eine Stunde auf mein Zimmer warten (zu diesem Zeitpunkt war es 11:00 Uhr, normalerweise kann man nicht vor 13:00 oder 14:00 Uhr einchecken. Ich ging in den Supermarkt, "frühstückte" und war heilfroh als ich endlich im Bett war. Und das war dringend nötig, denn ich schlief bis 21:00 Uhr, ging duschen und sofort wieder ins Bett wo ich tatsächlich sofort wieder einschlief und die ganze Nacht durch schlief 😅💤
    Read more