Malakka

October 5, 2018 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Am 2. Tag ging es für uns bereits um 8:00 Uhr mit dem Bus weiter zu einem Zwischenstopp nach Malakka. Kuala Lumpur war für uns erstmal nur die "Ankunftsstation". Wir werden uns die Stadt erst in den Tagen vor unserem Heimflug ansehen.
    Wir konnten gleich bei unsrer Ankunft im Hostel einchecken, machten uns aber sofort auf den Weg um die Stadt anzusehen. Wir gingen eine Weile am Fluss entlang und machten uns danach auf die Suche nach einer Kleinigkeit zu essen. Da wir noch überhaupt nicht an das Klima gewöhnt sind saßen wir über 2 Stunden in dem Restaurant, da wir ziemlich kaputt waren. Danach gingen wir weiter und sahen uns die Rouine einer alten Kirche und ein Museum (allerdings nur von außen 😂) an. Daraufhin gingen wir die Jonker Street entlang. Hier gibt es am Wochenende immer ab 18:00 Uhr einen Nachtmarkt. Doch tagsüberwar nicht viel los. Wir entdeckten ein "Honey Cafe" in dem sie ihre eigenen Bienen züchteten und eigenen Honig herstellten, den wir sogar probieren durften. Auch hier machten wir eine kleine Pause und tranken einen "Lemon Honey Cooler" - was nebenbei bemerkt mein neues Lieblingsgetränk ist 🤤. Hab das bereits mittags und am Vortag getrunken und bin hin und weg 😍.
    Nachdem wir nochmal kurz im Hostel waren gingen wir zurück in die Jonker Street, die fast nicht wiederzuerkennen war. Es war bereits dunkel und es waren in der ganzen Straße Stände aufgebaut, ähnlich wie bei einem Streetfoodmarket. Wir kämpften uns voran und suchten nach einer Möglichkeit zum Abendessen. Zwar gab es genug Angebote, doch wir trauten uns nicht, dort etwas zu essen. Wir wollten unsren Mägen erst Zeit geben, sich an die asiatische Küche zu gewöhen und wollten deshalb nicht gleich etwas zu exotisches probieren. Wir fanden ein tolles Resaurant mit super leckerem Essen. Ich muss mich wirklich noch an die Preise gewöhnen, hier ist alles sooo günstig. Wir haben nur 4€ pro Person für ein privates Zimmer gezahlt und unser Abendessen hat keine 10€ gekostet. Wobei unser Getränk (Cider 🤤🤤) da schon mit rein gerechnet ist, und über die Hälfte der 10€ ausgemacht hat 🙈.
    Na dem Essen liefen wir weiter an den Ständen vorbei und entdeckten Frozen Ice, welches wir als Nachspeise aßen und es schmeckt einfach göttlich 🙏🏻.
    Danach ging es für uns zurück ins Hostel und unter die lang ersehnte Dusche. Ich könnte dank des Klimas und der hohen Luftfeuchtigkeithier täglich 2-3 mal duschen, hoffentlich legt sich das noch 😥.