Road to Singapur

October 6, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Auch heute mussten wir wieder sehr früh raus, da unser Bus nach Singapur um 9 Uhr ging.
    Eigentlich sollte die Fahrt nur etwa 3-4 Stunden dauern, doch der Hauptgrenzübergang war gesperrt mussten wir einen Umweg zu einem anderem Übergang nehmen. Und als ware das nicht genug, brauchten wir über eine Stunde bei der Einreise weil natürlich sehr viel los war.
    Um 2 Uhr waren wir endlich angekommen und machten uns erst einmal mit dem MRT (U-Bahn in Singapur) bekannt.
    Wir fanden dem Weg zu unserem Hostel sofort und waren froh, endlich unsre schweren Bsckpacks loszuwerden.
    Schnell stellten wir fest, dass unser Hostel eine Super lage hatte. Es lag direkt am Singapur River und von unsrer Terasse konnte man sogar das Marina Bay Sands sehen 🏨.
    Wir hatten uns bereits darüber informiert, dass dort um 19:45 Uhr eine 15 minütige Lichtershow stattfinden sollte, weswegen wir uns, nachdem wir es uns in unserem schnuckeligem Zimmer - mit selbstgebauter Wädcheleine ala Backpacker - gemütich gemacht hatten, rechtzeitig auf den Weg machten. Nach kurzem Fußweg waren wir auch schon an der Marina Bay Promenade direkt am Merlion 🧜🏻‍♀️🦁 angekommen. Von hier hatte man eine super Aussicht auf das Hotel, die Helixbrücke 🌉, den Singapur Flyer 🎡 und einen Teil der Skyline.
    Als die "Show" endlich los ging waren wir leider etwas enttäuscht. Es war zwar ganz schön anzusehen, doch wirklich spektakulär war es eigentlich nicht.
    Da wir noch kein Abendessen hatten gingen wir noch an der Promenade entlang und entdeckten eine Mini-Foodstraße an dem es super leckeres Essen gab. Damit ging unser erster Tag in Singapur auch schon wieder zu Ende und wir waren frih als wir endlich ins Bett gehen konnten.