Satellit
Visa på kartan
  • Die Idee

    20 april 2023, Schweiz ⋅ ☁️ 7 °C

    Am Mittwoch, dem 21. April 2023, kam ich, CRIS, nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause. Ich war so erschöpft, dass ich mich um 18 Uhr hinlegte und ein kurzes Powernapping machte, das jedoch um 20:30 Uhr endete und mich hellwach zurückließ. Nun konnte ich nicht mehr schlafen. Es war schon eine wahre Glanzleistung am Abend zu schlafen und den Rest der Nacht wach zu sein. Doch da ich nun einmal wach war, konnte ich viele Gedankenkreisen lassen.

    Während ich mitten in meiner erwarteten Midlife-Crisis behandelt wurde, wurde mir bewusst, dass ich bis dahin noch kein richtiges Abenteuer erlebt hatte. Doch dann überkam mich die Vorstellung, dass etwas Außergewöhnliches, das auch Freude bereitete, getan werden musste. Plötzlich hatte ich einen Geistesblitz: Eine „Straßen-Rally“ muss es sein.

    Warum genau dieser Gedanke so plötzlich in meinem Kopf auftauchte, kann ich nicht sagen, aber ich war sofort begeistert. Der Gedanke bohrte sich wie ein Blitzschlag in meinem Kopf und ich begann sofort mit der Suche nach einer Rally für jeden Mann und jede Frau.

    Es dauerte nicht lange, bis ich mit Hilfe von Google auf die Jupiter's Flash Rally des SAC stieß. Nachdem ich mir die vielen Informationen durchgelesen hatte, war ich von der Rally begeistert. Die Strecke von 2000 km führt von den Dolomiten bis nach Sizilien und umfasst acht Tage Abenteuer ohne GPS und Autobahn.

    Ich war mir sicher: Diese Rally war genau das Richtige für mich! Mit voller Energie und Tatendrang konnte ich nicht aufhören, tausende Fragen und Ideen zu durchdenken, was mich davon abhielt, zu schlafen.
    Läs mer