Jupiter‘s Flash Rally 2023

August - September 2023
eBROTHERS-RALLY
YES WE ARE TWINS
Wir nehmen an der Jupiter's Flash Rallye teil und fahren 2.000 km durch Italien, von den Dolomiten bis nach Sizilien.
Start 1. September 2023 bis 8. September 2023
  • Die Idee

April 20, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Am Mittwoch, dem 21. April 2023, kam ich, CRIS, nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause. Ich war so erschöpft, dass ich mich um 18 Uhr hinlegte und ein kurzes Powernapping machte, das jedoch um 20:30 Uhr endete und mich hellwach zurückließ. Nun konnte ich nicht mehr schlafen. Es war schon eine wahre Glanzleistung am Abend zu schlafen und den Rest der Nacht wach zu sein. Doch da ich nun einmal wach war, konnte ich viele Gedankenkreisen lassen.

Während ich mitten in meiner erwarteten Midlife-Crisis behandelt wurde, wurde mir bewusst, dass ich bis dahin noch kein richtiges Abenteuer erlebt hatte. Doch dann überkam mich die Vorstellung, dass etwas Außergewöhnliches, das auch Freude bereitete, getan werden musste. Plötzlich hatte ich einen Geistesblitz: Eine „Straßen-Rally“ muss es sein.

Warum genau dieser Gedanke so plötzlich in meinem Kopf auftauchte, kann ich nicht sagen, aber ich war sofort begeistert. Der Gedanke bohrte sich wie ein Blitzschlag in meinem Kopf und ich begann sofort mit der Suche nach einer Rally für jeden Mann und jede Frau.

Es dauerte nicht lange, bis ich mit Hilfe von Google auf die Jupiter's Flash Rally des SAC stieß. Nachdem ich mir die vielen Informationen durchgelesen hatte, war ich von der Rally begeistert. Die Strecke von 2000 km führt von den Dolomiten bis nach Sizilien und umfasst acht Tage Abenteuer ohne GPS und Autobahn.

Ich war mir sicher: Diese Rally war genau das Richtige für mich! Mit voller Energie und Tatendrang konnte ich nicht aufhören, tausende Fragen und Ideen zu durchdenken, was mich davon abhielt, zu schlafen.

• Die Entscheidung

April 25, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 5 °C

Es gibt im Leben so viele Ideen, die uns begeistern und inspirieren. Doch oft schieben wir sie vor uns her, denken uns Ausreden aus oder lassen sie mit der Zeit verblassen, bis sie ganz verschwinden. Wie oft fragen wir uns später, warum wir es nicht getan haben? „Es war nicht der richtige Zeitpunkt“, „Ich hatte keine Zeit“, „Ich kann es später immer noch machen“ – diese selbstgemachten Ausreden helfen uns, mit dem Bedauern umzugehen, dass wir etwas nicht getan haben.

Aber als die Idee der Strassen-Rally, genauer gesagt der Jupiter's Flash Rally, wie ein Blitz in meinen Kopf einschlug, wusste ich sofort, dass ich es tun muss. Die Entscheidung war getroffen. Ohne zu zögern, füllte ich die Anmeldung aus und schickte sie ab. Es freut mich ungemein, dass mein Zwillingsbruder Dominic auch an dieser Rally teilnimmt und wir dieses Abenteuer gemeinsam als Team "eBROTHERS" erleben dürfen. Die Anmeldung ist abgeschickt, die Startgebühren bezahlt und heute habe wir die Anmeldebestätigung erhalten.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, all die Vorbereitungsarbeiten zu erledigen, viele offene Fragen zu klären und die ganze Planung zu strukturieren. Es wird spannend sein, meiner Familie, meinen Freunden und Freundinnen von dieser Front zu erzählen. Ob sie alle meine Geschichten immer hören möchten oder nicht, ist mir EGAL!!!

"Ihr seit emotional dazu verpflichtet, euch die Geschichten anzuhören" ;-)

• eBROTHERS RALLY TEAM

April 25, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Als eBROTHERS Team sind wir voller Stolz und Enthusiasmus dabei, uns auf unsere erste Rally vorzubereiten. Als Teil unseres Vorbereitungsprozesses haben wir ein einzigartiges Logo entworfen, das uns als Team unverwechselbar macht und unseren Wiedererkennungswert steigert. Wir sind davon überzeugt, dass es uns während der Rally hilft, von anderen Teilnehmern und Zuschauern wahrgenommen zu werden und uns dadurch von der Masse abheben zu können. Mit unserem Logo möchten wir auch unsere Sponsoren und Unterstützer stolz machen und zeigen, wie sehr wir ihre Hilfe und Unterstützung zu schätzen wissen. Wir hoffen, dass wir dadurch in der Lage sein werden, mehr Aufmerksamkeit auf uns und unsere Ziele zu lenken und unsere Leidenschaft für die Rally zu teilen. Wir freuen uns darauf, in unserem eBROTHERS-Logo eine Quelle des Stolzes und der Motivation zu finden, während wir uns auf dieses aufregende Abenteuer vorbereiten.Read more

• Unser Internetseite

April 26, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

www.ebrothers-rally.ch

Unsere Entscheidung, eine eigene Rallye-Webseite zu erstellen, basiert auf mehreren Gründen:

Die Webseite dient als zentrale Informationsquelle für alle Rallye-Details, von Etappenzielen bis zu Fahrzeugvorbereitungen.

Sie ermöglicht uns, unser Team und unsere Pläne einem breiteren Publikum vorzustellen und potenzielle Sponsoren gezielt anzusprechen.

Eine interaktive Karte auf der Webseite erlaubt es Freunden und Unterstützern, unsere Route in Echtzeit zu verfolgen und sich mit unserer Reise zu verbinden.

Die Webseite fungiert als digitales Tagebuch für unsere Erlebnisse und Eindrücke während der Rallye.

Gleichgesinnte können sich über die Webseite vernetzen und austauschen, was den Aufbau einer Community fördert.

Insgesamt bietet die Webseite eine vielseitige Plattform zur Dokumentation der Rallye, Verbreitung unserer Botschaft und Schaffung einer aktiven Gemeinschaft.

• Fahrzeugkauf

April 28, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Am Freitag, den 28. April 2023 war es endlich soweit: Wir konnten unser neues Rally-Fahrzeug abholen. Wir hatten uns für einen gebrauchten Daihatsu Feroza entschieden, der in einem guten Zustand und bereit für unsere Abenteuer auf der Strasse ist.

Nachdem wir alle Nötigen Formalitäten erledigt hatten, wurden wir von einem Mitarbeiter des Autohauses zu unserem neuen Fahrzeug geführt. Wir standen vor einem glänzenden grau / schwarzen Daihatsu Feroza, einem soliden Occasions-Auto.

Der Verkäufer gab uns eine kurze Einführung in die verschiedenen Funktionen des Fahrzeugs. Dann überreichte er uns die Schlüssel und wünschte uns eine gute Fahrt.

Als wir den Motor starteten und das Auto aus der Parklücke manövrierten, konnten wir die Kraft und den Sound des Motors spüren. Wir waren bereit für unsere erste Rallye, die bereits in wenigen Monaten stattfinden würde.

Unser Daihatsu Feroza wird uns durch die atemberaubenden Landschaften Italiens führen, während wir uns voller Freude und Aufregung auf das Abenteuer einlassen. Wir sind bereit für alles, was uns auf dieser Reise erwartete.

Obwohl das Auto gebraucht ist, fühlt es sich wie neu an.

• Umbau

April 29, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

Unser frisch erworbenes Rallye-Fahrzeug zeichnet sich nicht gerade durch seine Geräumigkeit aus. Angesichts dieser Tatsache haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, die Rücksitze auszubauen. Zusätzlich wurde eine Holzplatte über den Radkästen installiert, um ausreichend Platz für unsere Reisekisten zu schaffen. Parallel dazu wurden sorgfältig platzierte Haken an der Platte angebracht und fest verschraubt, um die korrekte Sicherung der Ladung zu gewährleisten. Diese Modifikationen waren notwendig, um nicht nur den begrenzten Platz effizient zu nutzen, sondern auch die Sicherheit unserer Ausrüstung während der Rallye zu gewährleisten.Read more

• Neue Bereifung

July 19, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 28 °C

Die Reifen unseres kürzlich erworbenen Rallye-Fahrzeugs ließen hinsichtlich des Komforts deutlich zu wünschen übrig. Die Profilstruktur der Reifen wies starke Unregelmäßigkeiten auf und das Fahrgefühl erinnerte stark an das eines Traktors. Somit wurde die Entscheidung getroffen, eine neue Bereifung zu beschaffen und zu montieren. Während dieses Prozesses wurde festgestellt, dass die Spur des Fahrzeugs eine Abweichung von ca. 5 Grad aufweist.

Nach dem Austausch der Reifen wurde das Fahrzeug in den Service gebracht, um sicherzustellen, dass es optimal auf die bevorstehende Rallye vorbereitet ist. Die Werkstatt unseres Vertrauens investierte auch Mühe, um die Spureinstellung des Fahrzeugs zu optimieren. Dieses Vorgehen war von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass unser Fahrzeug nicht nur leistungsfähig, sondern auch sicher und komfortabel für die Herausforderungen der Rallye gerüstet ist.

• Intro

July 24, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 22 °C

Unabhängig von der Notwendigkeit haben wir eigenständig ein individuelles Intro geschaffen. Dies dient als Vorspann für unsere kommenden Rallye-Videos, um einen wieder erkennbaren visuellen Charakter zu etablieren. Durch die Schaffung dieses eigenen Intros möchten wir sicherstellen, dass unsere zukünftigen Videos eine einheitliche visuelle Identität aufweisen, die unser Team und unser Engagement deutlich präsentiert. Dies ermöglicht es unseren Zuschauern, sofort zu erkennen, dass sie sich in den fesselnden Geschichten und Abenteuern unseres Rallye-Teams wiederfinden.Read more

• Vorbereitungen

August 5, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

Murphys Gesetz zeigt sich oft in Situationen, in denen unzureichende Vorbereitung oder mangelnde Abklärungen eine Rolle spielen. Daher war es uns wichtig, möglichen Überraschungen vorzubeugen.

Diese Einstellung hat uns dazu inspiriert, das neue Zelt im Vorfeld aufzustellen, um einen reibungslosen Zeltaufbau während der Rallye zu sichern. Gleichzeitig haben wir das Reisegepäck sorgfältig überprüft und im Fahrzeug optimal arrangiert. So konnten wir den verfügbaren Raum effizient nutzen und ermitteln, welche Verbesserungen bei der Ladungssicherung nötig sind.

Durch diese durchdachte Planung wurde nicht nur die Sicherheit unserer Reise gesteigert, sondern auch mögliche Stressfaktoren minimiert. Unsere strukturierten Vorgehensweisen aus dem beruflichen Alltag erwies sich als hilfreich, um unserem Rallye-Abenteuer eine optimale Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf zu sichern.

• RALLY KIT

August 9, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wurden wir vom Veranstalter mit dem Rallye-Kit ausgestattet, das eine Fülle von Utensilien beinhaltet, darunter T-Shirts, Startnummern, das Jupiter's Flash Rallye Logo und vieles mehr. Diese Bereitstellung ist ein weiterer Beweis für die professionelle Herangehensweise des Veranstalters bei der Vorbereitung auf diese aufregende Rallye.

Die Zusammenstellung des Rallye-Kits zeigt, dass der Veranstalter sich intensiv um die Details gekümmert hat, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer bestmöglich auf das bevorstehende Abenteuer vorbereitet sind. Die T-Shirts und Startnummern tragen nicht nur zur Identifikation und Sichtbarkeit während der Rallye bei, sondern vermitteln uns auch ein Gemeinschaftsgefühl als Teilnehmer dieses einzigartigen Events.

Besonders hervorzuheben ist das Jupiter's Flash Rallye Logo, das nicht nur als Erkennungsmerkmal dient, sondern auch die Atmosphäre und den Geist der Rallye verkörpert. Dieses Logo wird zweifellos einen hohen Wiedererkennungswert haben und uns stolz begleiten, während wir uns auf das nächste Abenteuer vorbereiten.

In Anbetracht all dieser sorgfältigen Vorbereitungen möchten wir unseren Dank an den Veranstalter aussprechen. Ihre Professionalität und Hingabe sind unübersehbar, und wir fühlen uns in guten Händen, während wir uns auf das Rallye-Erlebnis freuen.