Équateur

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 11

The Gordon Rock's rock

29 janvier 2023, Équateur ⋅ ⛅ 26 °C

Was für ein hammerheisser Tauchgang das heute in den berühmtberüchtigten Gordon Rock's war: Ja wir sahen unzählige Hammerhaien, die uns hautnahe kamen!!! Die Sicht lag bei wunderbaren 22 Metern und die Strömung war gut aushaltbar. Unsere Tauchgruppe war klein, was den Tauchgang natürlich um einiges unkomplizierter machte. Mit dabei war das super sympathische, harmonische britische Pärchen Rebecca und Phil und der Ecuadorianer Pablo. Natürlich war auch der erfahrene Tauchguide Marco Ortiz wieder an Board. Wie beim letzten Mal briefte er uns professionell und erklärte uns den Divesite im Detail. Wir waren super aufgeregt und starteten die beiden Tauchgänge mit der klassischen Rückwärtsrolle ins Wasser. Im Wasser sahen wir neben den vielen Hammerhaien auch einen Black-Tipped Reef Shark, viele Manta-Rays, Schildkröten, Fischschwärme, eine Moräne, Seesterne und Seeigel. Es war wirklich traumhaft und neben meinem Wreckdive in Bali mein absolut bester Tauchgang! Mit dem Auto ging es zurück nach Santa Cruz und auf dem Weg sahen wir super viele Schildkröten auf der Strasse. Ja das war echt speziell, die Riesenschildkröten einfach so in freier Natur anzufreffen. Dann gab es im Restaurant wieder Essen für alle: Frittierter Fisch mit Reis und Bohnen (die mir leider ein bisschen auf den Magen schlugen...) Darauf trugen wir unseren Tauchgang gleich zusammen ins Logbuch ein und gingen ins Hostel für einen Nap.En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Isla Plaza Norte, Plaza Norte

Rejoignez-nous: