Ecuador
Pulisa

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 466

Cascadas de Cariacu und Mirador

15. mars 2022, Ecuador ⋅ 🌧 7 °C

Unsere Pläne für heute sind mal so richtig ins Wasser gefallen. Als um kurz nach 3 Uhr der Wecker klingelt, schüttet es wie aus Kübeln. Statt uns auf den Weg zum Vulkan Cayambe zu machen, geht es also wieder ins Bett. Als wir ein paar Stunden später wieder wach werden, ist die Stimmung - vor allem bei Robin - recht gedrückt, denn wir hatten uns wirklich schon sehr auf den Aufstieg zum Gletscher gefreut. Deswegen läuft der Tag erstmal sehr gemächlich an.

Den ganzen Tag nichts tun kommt allerdings auch nicht in Frage, weshalb wir uns für einen alternativen Plan entschieden. Mit dem Bus geht's zur Mittagszeit nach Cariacu, dort wollen wir uns die Wasserfälle anschauen. Nach einer kurzen Wanderung erreichen wir den Abzweig und befinden uns gefühlt mitten im Regenwald zwischen mehreren Wasserfällen wieder. Das Wetter ist mäßig gut, aus den dicken Wolken um uns herum fällt immer mal wieder leichter Regen. Dennoch entscheiden wir uns für die Wanderung zu einem ausgeschilderten Mirador. Denn wenn irgendwo ein Aussichtspunkt in der Nähe ist, heißt es für uns immer "nix wie hin!".

Die Wanderung entpuppt sich als intensiver als gedacht. Knapp 8km und über 800 Höhenmeter geht es bergauf. Umkehren kommt für uns natürlich nicht in Frage, denn der Ehrgeiz ist schon lange geweckt! Oben angekommen werden wir für unsere Mühe besser belohnt, als wir uns das hätten erträumen können. Die dichten Wolken verziehen sich immer mehr und der Blick auf den Vulkan Cayambe wird freier. Da haben wir unser Gänsehautfeeling, mit dem wir heute definitiv nicht mehr gerechnet hatten. Die Laune wird schlagartig besser und wir genießen den tollen Blick. Dann treten wir den Rückweg an und tatsächlich lässt sich die Sonne auch noch blicken, wer hätte das heute noch für möglich gehalten?! Weiter unten ist das Wetter inzwischen so gut geworden, dass der Cayambe ganz aus den Wolken heraus kommt. Wir können unser Glück kaum fassen und genießen jede Sekunde dieses wahnsinnigen Anblicks.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Pulisa

Bli med hos oss: