Satellite
Show on map
  • Day 15

    La Milonga

    October 16, 2014 in Argentina ⋅ ⛅ 25 °C

    Zwei Tangostunden später war ich bei meiner ersten Milonga, sprich einem richtigen Tangoclub! Und es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe....oder irgendwie auch nicht ?

    Location: ein von außen etwas heruntergekommener Laden in einer Seitenstraße, innen alles in rot und schwarz gehalten, mittig die quadratische Tanzfläche und außenherum Tische und Stühle

    Beginn für uns Laien war schon etwas früher, um ein paar Basics zu lernen, sprich eine kleine Tangostunde. Mit meinen Stunden in der Tanzschule war das aber nun nicht wirklich vergleichbar, 2h wurde lediglich das Laufen/Schreiten geübt und das möglichst ohne all zu viele andere Paare anzurempeln ?
    Unter alle Anfänger hatten sich dann doch auch ein paar alte - und ich meine wirklich alte - Hasen gemischt. Was deren Motivation war sei mal dahingestellt, aber sie waren definitiv nicht abgeneigt junge Stundentinnen in ihren Armen über die Tanzfläche zu tragen ?

    Schließlich haben wir dann doch den Erfahrenen das Schlachtfeld überlassen und uns mit einer Flasche Wein an den Rand verdrückt.

    Dank Fleischhauer's "3 Minuten mit der Wirklichkeit" kannte mich schon ein klein wenig mit den ungeschriebenen Gesetzen der Milonga-Welt aus, sodass ich der ein oder anderen Peinlichkeit entgehen konnte.
    1. Habe ich mir einen Platz möglichst weit am Rand gesucht
    2. Habe ich mir direkt einen Alibi Partner gesucht, um zu vermeiden dass ich aufgefordert werde und mich auf der Tanzfläche komplett blamiere.

    Mein Plan ist aufgegangen, ich konnte den ganzen Abend genießen und andere beobachten.
    Dank der Livemusik und scheppernden Bandoneonklängen hatte der Ort seine ganz eigene verrückte Atmosphäre!

    Highlight: der Auftritt eines Profipaares....irre, genau so hatte ich mir das vorgestellt!!

    Jetzt bin ich im Tangofieber und motiviert für die nächste Stunde am Samstag ?
    Read more