Satellite
Show on map
  • Day 54

    San Pedro de Atacama

    November 24, 2014 in Chile ⋅ ⛅ 28 °C

    Kaum zu glauben, schon so viel gesehen und doch ging der große abenteuerliche Teil meiner Reise erst richtig los, erster Stop: The driest desert on Earth!

    Und direkt nach der Landung musste ich mir schockiert die Frage stellen, was zum Teufel hab ich die letzten 7 Wochen gelernt? Spanisch sicher nicht!

    Zum Einen verstand ich zunächst erstmal gar nichts mit chilenischen Akzent und zum anderen fing jeder direkt an zu schmunzeln sobald die kleine Deutsche von "Casche" oder "Poscho" sprach....
    Ich lernte recht schnell, dass Argentinien wohl nicht der Spot für vernünftiges Spanisch war ?

    San Pedro an sich ist ein nettes Städtchen mit leckerem Essen, wie unglaublichem Quinoasalat und Artesanial Icecream mit lokalen Geschmacksrichtungen wie RicaRica und Coca-Blätter.

    Dazu hielt es für mich eine riesen Überraschung bereit: Ein Wiedersehen mit Andrew, einem Canadier mit dem ich in Buenos Aires gelernt hatte, der aber weder per fb noch wa erreichbar war, sodass wir nicht in Kontakt geblieben sind.
    Und wieder zeigte sich mal: die Welt ist ein Dorf und man sieht sich immer zwei Mal im Leben ☺️
    Read more